Verwaltungsstelle Kirche Plauen

Gemeindesekretär/in (m/w/d) – Evangelische Kirche Plauen, 85 %

Du bist gut organisiert, kommunikationsstark und suchst eine Aufgabe in einem christlichen Umfeld? Die evangelische Versöhnungskirche Plauen sucht ab sofort eine/n Verwaltungsangestellte/n oder Gemeindesekretär/in (m/w/d) in Teilzeit (85 %).


Deine Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungs- und Büroarbeiten im Gemeindebüro

  • Führen der Vor-Ort-Kasse

  • Bearbeitung kirchlicher Vorgänge (Taufen, Konfirmationen, etc.)

  • Erstellung der wöchentlichen Abkündigungen für Gottesdienste

  • Organisation und Verteilung des zweimonatlichen Gemeindebriefs

  • Mitarbeit im Ev.-Luth. Kirchgemeindebund Plauen

  • Umgang mit MS Office & kirchlicher Software (Einarbeitung möglich)


Was du mitbringst:

  • Erfahrung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Ausbildung

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)

  • Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Teamgeist und Kommunikationsstärke

  • Zugehörigkeit zu einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen)


Was wir dir bieten:

  • Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit im Gemeindeleben

  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team

  • Kirchliche Vergütung nach KDVO, Entgeltgruppe 4, Stufe 3

  • Dienstbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt

  • Anstellung mit 85 % Stellenumfang


Kontakt & Bewerbung:

Pfarrer Hartmut Stief
📞 03741 470057
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