Chor

Singe, wem Gesang gegeben!
Über drei Millionen Sängerinnen und Sänger gibt es in Deutschland. Wollen auch Sie dazugehören? Dann ist Gelegenheit – jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in der Versöhnungskirche Freude an Gemeinschaft und am Singen zu erleben.  Und so ganz nebenbei – wer viel singt, tut auch aktiv etwas für seine Gesundheit. Wenn Sie näheres erfahren möchten, können Sie sich bei Kantorin Christina Hennig melden.

Instrumentalkreis

Musik verbindet und kennt keine Grenzen!
Der Instrumentalkreis der Versöhnungskirche trifft sich Dienstag um 17.00 Uhr und würde sich über Mitstreiter sehr freuen. Schichtarbeit ist kein Problem! Wir sind in der Probenzeit auch flexibel, damit jeder am Musizieren Freude haben kann.

Lobpreis & Anbetung

Unsere Gemeinde hat in ihre Gottesdienste Anbetungs- und Lobpreiszeiten eingebaut, die allen Besuchern Freiraum geben, mit Gott in eine persönliche Beziehung zu treten. In der Regel laden unsere Lobpreisbands vor der Predigt zu einer 12 minütigen Lobpreiszeit und während des Abendmahls zu Anbetungsliedern ein. Einmal im Monat finden sonntags 17 Uhr spezielle Lobpreisgottesdienste statt.

Moderne Anbetungslieder haben nicht die vorrangige Aufgabe, Glaubensinhalte zu transportieren, wie wir das aus vielen traditionellen Gesangbuchliedern kennen. Anbetungslieder sind oft vertonte Bibeltexte oder Gebete, die uns ganzheitlich für Gott öffnen wollen. Durch das Singen schwindet die Ablenkung und man kann alle Sinne ganz auf Gott und sein Reden ausrichten. Da die Melodien in der Regel eingängig sind, kann jeder mitsingen. Die dankende und anbetende Haltung Gott gegenüber, rückt das persönliche „Glaubensuniversum“ eines jeden Menschen zurecht.

Jeder, der Freude hat, sich in diesem Bereich musikalisch einzubringen ist herzlich willkommen!