Neues aus dem Kirchenvorstand – März 2024

Förderverein
Seit einiger Zeit gibt es den Förderverein, der unsere Gemeinde unterstützen soll. Er soll es uns ermöglichen, die Angebote unserer Versöhnungskirche Plauen und die Begleitung der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter aufrecht zu erhalten. Wir laden Euch ein, Eure (regelmäßigen) Spenden auf das Konto des Fördervereins zu überweisen. Vielen Dank!

Sparkasse Vogtland

Stellenausschreibung
Wer sich in letzter Zeit im Foyer der Versöhnungskirche umgesehen hat, konnte eine neue Stellenausschreibung entdecken. Und vielleicht hat sich der eine oder andere darüber gewundert, denn: Es ist die Versöhnungskirchgemeinde, die jemanden anstellen will! Durch den Förderverein unserer Kirchgemeinde ist es möglich, diesen Schritt zu gehen. Wir wünschen uns jemanden, der mit unserem Pfarrer Hartmut Stief die vielfältigen Leitungsaufgaben in unserer Gemeinde übernimmt. Dabei geht es z. B. um Jugendarbeit, Predigtdienste, Mitarbeiterschulungen und die organisatorische und geistliche Begleitung des Treff.Gegenüber und der Ev. Montessori Schule in unserem Gemeindegebiet. Wir laden euch ein, mit dafür zu beten, dass Gott die richtige Person in unsere Gemeinde führt und dass diese neue Anstellung zum Segen für unsere ganze Stadt Plauen und unser Gemeindegebiet wird. Wer diese neue Anstellung unterstützen möchte, kann gerne dazu das Konto unseres Fördervereins nutzen. Wir sind unterwegs.

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand – Dezember 2023

Kirchenvorstandund Mitarbeiter-Wochenende
Vom 3. bis 5. November haben der Kirchenvorstand und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde ein gemeinsames Wochenende in Mehltheuer verbracht. Es war eine sehr gesegnete Zeit, in der wir uns mit unserer Gemeinde beschäftigt und für sie gebetet haben. Wir sind sehr dankbar für ein gutes Miteinander.

Förderverein
Seit einiger Zeit gibt es den Förderverein, der unsere Gemeinde unterstützen soll. Er soll es uns ermöglichen, die Angebote unserer Versöhnungskirche Plauen und die Begleitung der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter aufrechtzuerhalten. Wir laden euch ein, eure
SPARKASSE VOGTLAND

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand – Oktober 2023

Russische Simultanübersetzung
Frau Oxana Wander bietet bis auf weiteres an jedem zweiten Sonntag im Monat eine Simultanübersetzung unserer Vormittagsgottesdienste ins Russische an. Das wären also die 9:30 Uhr Gottesdienste am 08. Oktober und am 12. November. Wir danken Dir, Oxana, für das großartige Angebot!

Topfgucker-Team sucht!
Unser Topfgucker-Team sucht DICH! Hast Du Freude am Kochen? Traust Du Dir zu, Dir Gerichte für das gemeinsame Mittagessen in der Gemeinde zu überlegen, den Einkauf zu organisieren und das Team aus engagierten Mitarbeitern anzuleiten? Dann bist DU genau die oder der Richtige! Bitte melde Dich z.B. bei einem Kirchvorsteher oder einem anderen Mitarbeiter. Danke!

Mitglieder des Kirchenvorstandes