Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

40-Stunden-Gebet

9. September - 11. September

„Mein Haus soll ein Bethaus heißen“
Matthäus 21,13 | Jesaja 56,7

In diesem Sinne wollen wir als Gemeinde erneut einen Gebetsmarathon starten. Nein, es ist kein Druckfehler, wir wollen ganze 40 Stunden durchgehend beten.

Wir werden diesmal die Räume des Gemeindezentrums Reusa, Reusaer Straße 69, nutzen. Das bietet sich aus mehreren Gründen gut an. Wir wollen die Jugend mit einbeziehen und die Gebetszeit deshalb am 9. September um 18 Uhr mit unseren Jugendlichen gemeinsam eröffnen und Begeisterung für weitere Gebetszeiten wecken. Enden wird die Gebetszeit am Sonntag 9 Uhr, sodass wir
alle 9:30 Uhr in der Versöhnungskirche gemeinsam Gottesdienst feiern können.

Alle Räume des Gemeindezentrums Reusa (GZ) werden entsprechend gestaltet und können zum Beten genutzt werden. Menschen, die bisher noch keinen Zugang zu den Gebetsräumen gefunden haben, sind eingeladen, die Heiligkeit dieses Gebäudes für sich zu erspüren und schätzen zu lernen. Man kann also gemeinsam beten und Lobpreiszeiten gestalten, aber sich auch zurückziehen
in eine stille Ecke, um mit Gott allein zu sein. Jeder kann in dieser Zeit so beten, wie es ihm zumute ist und wie es zu ihm passt. Es werden rechtzeitig Listen zur Verfügung stehen (online und als Aushang), in die man eintragen kann, welche Stunde(n) man mitbeten möchte. Gern könnt ihr bis zum 30. August 2022 auch noch Vorschläge und Anregungen über die bekannte E-Mail-
Adresse: einbringen. Ihr dürft uns natürlich auch gerne persönlich ansprechen, wenn ihr Fragen oder gute Ideen habt. Wir hoffen, dass wir in der Vorbereitung noch einige Helfer dazugewinnen, die sich gerne in diesen Gebetsmarathons mit einbringen.

Die Bibel sagt, wir können beim Beten darauf vertrauen, dass Gott uns erhört, wenn wir ihn um etwas bitten, das seinem Willen entspricht. 1. Johannes 5, 14. Lasst es uns nicht an Kühnheit fehlen, gemeinsam, gezielt und zuversichtlich zu beten!

Details

Beginn:
9. September
Ende:
11. September

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Reusa