Versöhnungskirche Plauen Jugend
           
 
Startseite
Gottesdienste
Angedacht
Unsere Kirche
Veranstaltungen
regelmäßige Termine
Kinder
Jugend
Musik
Gemeindeleben
Unsere Vision
Topfgucker
Glaube erklärt
Kontakt Impressum
Download
interner Bereich
 
Konfirmanden

Konfirmation kommt von dem lateinischen Wort firmare. Das bedeutet festmachen, befestigen, sich festlegen. Zur Konfirmation bekennen wir uns zum christlichen Glauben.
„Ja, ich nehme Jesus Christus als meinen persönlichen Herrn und Heiland an. Ich mache mein Leben am christlichen Glauben fest. Ich vertraue Gott, meinem himmlischen Vater. Das, was Gott mir in der Taufe geschenkt hat, nehme ich an.“

Möchtest Du gerne konfirmiert werden? Bist Du in der 7. oder 8. Klasse? Dann komm doch mit zum Konfirmandenunterricht!
Wir werden uns eine Zeit lang mit dem christlichen Glauben beschäftigen. Du kannst Dir ein eigenes Urteil bilden. Hat Jesus wirklich gelebt? Wie finde ich Gott, wo ist er? Was steht alles in der Bibel drin? Beten, wie geht das? Hört Gott mein Gebet überhaupt?
Manche von Euch wissen ja schon vieles aus der Christenlehre, dem Religionsunterricht oder dem Kindergottesdienst. Andere tasten sich ganz neu an die Themen heran. Zum Konfirmandenunterricht ist jeder herzlich willkommen. Ihr dürft auch gerne Eure Freunde mitbringen. Wer nicht getauft ist, kann auch gerne im Konfirmationsgottesdienst getauft werden.

Wir treffen uns immer freitags, 16.00 Uhr (7. Klasse) und 17.00 Uhr (8. Klasse) im Gemeindezentrum Reusa, Reusaer Straße 69 (gegenüber dem „Reusaer Eck“).
______________________________________________

Junge Gemeinde

Wir sind  Jugendliche im Alter von 13 bis 23 Jahren. Am Freitagabend treffen wir uns im Gemeindezentrum Reusa.

Und so  ungefähr sieht unser gemeinsamer Freitagabend aus:

Freitag.
18:00 Uhr



18:30 Uhr


19:30 Uhr



20:30 Uhr





21:30 Uhr

22:30 Uhr


Die Ersten kommen zur JG, spielen Tischkicker, Tischtennis oder Volleyball. Manche helfen in der Küche, das Essen mit vorzubereiten.

Jetzt sind die meisten gekommen und es gibt gemeinsames Abendbrot.

Wir gehen in den Altarraum und beginnen mit Lobpreis. Danach hält ein Referent oder Mitarbeiter ein Thema.

Wenn das Thema vorbei ist beginnt der offene Abend. Wir spielen Spiele, Billard, Tischtennis, Tischkicker oder unterhalten uns einfach nur. Am ersten Freitag im Monat gehen wir in die Käthe-Kollwitz-Turnhalle und spielen gemeinsam Volleyball.

Jetzt werden die Ersten abgeholt.

Die letzten Personen verschwinden mit ihren Autos und die Tür wird abgeschlossen.

Unsere Vision: 

Den jungen Leuten,  die in unsere JG kommen, einen Ort zu schenken wo sie:

  • auftanken können,
  • eine tolle Gemeinschaft erleben (mit Spaß und allem Drumherum) und
  • erfahren, was es heißt mit Jesus zu leben.

Du bist herzlich willkommen. Schau doch mal vorbei!

bild
Gelb
bild
bild
Grau
bild
Gelb
bild
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
     
      Versöhnungskirche Plauen , Friesenweg 171, 08529 Plauen, Tel. 03741/470057